WEINGUT VÖLCKER



DISCIPLINES:
Consulting
Corporate Design
Packaging Design
Website Design
eMail-Marketing

Photography: www.timovolz.de
Frontend Development: www.fkuebler.de

Im Zentrum des Relaunch stand, der langen Tradition des Hauses Völckers ein zeitgemäßes Design zu geben. Dazu wurden Wappen und Schriftzug überarbeitet, modernisiert und die ursprünglichen Wappenfarben fanden wieder ihren Einsatz. Unterschiedliche geometrische Muster in Gold geben dem Design eine eleganten Touch und dienen zur Klassifizierung der Weine. Insgesamt wirkt der neue Auftritt wertiger, emotionaler und verleiht der Marke Völcker mehr visuelle Prägnanz.

11

„Don`'t Mix Drugs“ Gin

DISCIPLINES:
Packaging Design

Für den ersten Gin aus dem Hause Völcker in Kooperation mit Susanne Nett, sollte es schon was Besonderes sein. Nomen est omen - „Don’t mix Drugs“ ist ein purer Wacholder-Gin ohne Botanicals. Das Design, mystisch mit etwas Woodoo, macht ihn zu einem hippen Elixier.